top of page
yessica-baur-fotografie-portrait-mössing

HATHA YOGA

Yoga ist nichts vom Leben Getrenntes –
Yoga ist das Leben.

May 28

A night to remember. Fresh cheesecake, figs, and pinot noir.

Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg der vor mehr als 2000 Jahren in Indien entwickelt worden ist und seitdem viele Wandlungen und Variationen erfahren hat.

In der Tradition des Hatha Yoga folgt der Pfad 5 Säulen

Körperübungen - Asanas

Atemübungen-Pranayma

Tiefenentspannung

Gesunde Ernährung

Meditation

Wine & Dessert Party

Das Prinzip der 5 Säulen lassen wir in die meisten unserer Stunden mit einfließen.  Die Hatha Yoga Praxis zeichnet sich durch ein ständiges Wechselspiel von Spannung und Entspannung aus. Die einzelnen Asanas (Körperstellungen) werden etwas länger gehalten, danach folgt ein entspannter Teil um die Wirkungen im Körper genau zu erspüren und um die Spannungen loszulassen. Durch die Verbindung der Praxis mit Atemübungen, Körperübungen, Entspannung und Meditation wird eine ganzheitliche und wohltuende Yogastunde für dich geschaffen.

Es geht im Yoga darum die Balance zwischen Körper und Geist zu finden und innerlich still zu werden. Yoga bedeutet auch Einheit-Harmonie, die Harmonie zwischen deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele.

Die Wirkungen von Yoga

Yoga ist bekannt dafür, dass die Praxis alle möglichen Leiden lindern kann. Von Muskelverspannungen über Rückenschmerzen und Verdauungsproblemen bis hin zu hohem Blutdruck und mildern von Schlaflosigkeit. Aber auch zur Reduzierung von Stress und zur Harmonisierung des Nervensystems. Die Asanas dehnen und kräftigen den Körper, entspannen das Bindegewebe, lösen Energieblockaden und verhelfen dir zu einem besseren Körpergefühl.

Kurse & Preise

Kurse mit Martina

Montags I   18.15 - 19.45 Uhr I 10 Termine
Montags I 20.00 - 21.30 Uhr I 10 Termine

Preis pro Kurs 100,00
 

Ab 08.01.2024 beginnt Montags ein neuer Kurs. Weitere Plätze sind begrenzt verfügbar.

Bei Interesse mich bitte per Email oder Telefon kontaktieren

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist nicht für Anfänger geeignet. Als Anfänger rate ich dir einen speziellen Einsteigerkurs zu machen oder halte mit mir diesbezüglich kurz Rücksprache.
 

Kursraum.jpg

Für meine Hatha Yogakurse nutze ich die wunderschönen Austellungsräume der Firma Kitzlinger Umbau Ausbau Fassade 

​

Kitzlinger Gmbh - Meboldstr. 10 - 72172 Sulz

bottom of page